Fotos Fachklinik Altenkirchen

Fotos Fachklinik Altenkirchen

Logo Fachklinik Altenkirchen

MP Reha-Park Altenkirchen
GmbH & Co. KG


Heimstraße 8
57610 Altenkirchen
Telefon 0 26 81 . 943 - 0
Telefax 0 26 81 . 943 - 111
eMail: info@fachklinik-altenkirchen.de
www.fachklinik-altenkirchen.de

Fotos Fachklinik Altenkirchen

Geschichte

Die Geschichte des Westerwald-Hauses beginnt 1898 mit seiner Erbauung. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich noch weitere, historische Bauten auf dem Gelände, wie z.B. der Bismarckturm. Leider konnten jedoch einige der Gebäude nicht vollständig erhalten werden.

Das Westerwald-Haus diente während der Zeit des 1. Weltkrieges von 1914-1918, als Lazarett. Hier erhielten die Verletzten erste Hilfe und Beistand in ihrer Not.

Das Westerwald-Haus wurde 1968, innerhalb eines Jahres, um das noch heute bestehende Haupthaus erweitert. Dieses diente zunächst als Kindererholungsheim. Anfang der 70er Jahre dann wurde daraus die Fachklinik für Suchtkranke. 1999 wurde eine weitere Halle angebaut. Im März 2000 und August 2001 wurden umfangreiche Umbau-und Renovierungsarbeiten am Haupthaus durchgeführt.